Barefoot
Sail Number

09/12/2017

Barefoot - Barefoot - Tag 20 - 9.12.17 - der letzte volle Tag auf See

Barefoot - Tag 20 - 9.12.17 - der letzte volle Tag auf See So langsam kommt Wehmut auf, nachdem wir uns jetzt sicher sind, dass wir morgen den landfall praktizieren werden. Die Wellen Schwächen langsam ab und der Wind wurde dann doch nicht so stark, wie vorhergesagt. Wir hatten extra unsere Nachtschichten umgeswitcht in 2x3 crewmitlgieder. Max, Lisa und Frida hatten Schicht von 21-4 und Brad, Alastair und Martin hatten die Schicht von 4-11. wir waren auf alles vorbereitet, nur nicht auf gechillte 20 Knoten Wind..... Wir liegen nachwie vor mit durschnittlich 7,8 kn gut im Rennen und sind schon gespannt, wann wir morgen erstmals „Land in Sicht“ hören werden. Das schreit ja geradezu nach einer snickers Wette:Lisa 15:30Max 13:27Alastair 8:55Martin 12:15Brad 10:05Frida 13:13Mal schauen, wie’s. read more...

08/12/2017

Barefoot - Barefoot - Tag 19 - 8.12.17 - Delphine und regen

Barefoot - Tag 19 - 8.12.17 - Delphine und regenGestern Nachmittag kamen sie dann wieder, die Delphine. 15 - 20 Tiere begleiteten uns eine Weile in den Sonnenuntergang - wie romantisch!Heute morgen ging es dann los. Der Wind frischte auf, wir fingen an zu Reffen. Erstes reff, zweites reff, Code 0 runter, Genua rauf, drittes reff, zweites reff, Code 0 raus, Genua runter, erstes reff, zweites reff, Genua raus, Code 0 runter, drittes reff, zweites reff......Der Wind nahm deutlich zu, um der Spitze bis zu 38 kn. Und dann kam er, der Regen! Weiter Reffen und alle klatschnass! Boot ist jetzt wieder sauber. Segeln ist deutlich ungemütlicher als bisher, weil die wellenhöhe auch noch zugenommen hat......sportliches segeln ist angesagt, Frühstück gibts nur auf der Hand, weiter wird gerefft, hoch,. read more...

07/12/2017

Barefoot - Tag 18 - 7.12.17 - da haben wir doch tatsächlich noch mal einen Fisch gefangen! Und was für einen!Gestern Nachmittag passierte es! Ein großer mahi mahi hing an der Angel. Was für ein Prachtstück. Der hätte auch für 8 Personen gereicht, aber wir waren der Auffassung, dass jetzt erst mal fischzeit sei und so haben wir den Kollegen zu sechst verputzt, zusammen mit tomate Mozzarella und Spaghetti mit Butter und Kapern. Brad hat sich wieder alle Mühe gegeben, den fisch lecker zu braten! Übrigens waren Max und Brad mit fang einholen, fang ausnehmen, fang zubereiten Und fang braten so unglaublich schnell, dass wir schon 45 Minuten nach fang essen konnten.....das nennt sich dann fangfrisch zubereitet :-)))Ihr habt richtig gelesen, gestern gab es immer noch Tomaten. Der las palmas. read more...

06/12/2017

Barefoot - Barefoot - Tag 17 - 6.12.17 - chillen unter der Sonne

Barefoot - Tag 17 - 6.12.17 - chillen unter der SonneStellt euch vor, gestern sind wir gesegelt :-)So richtig viel ist nicht passiert. Erstaunlicherweise haben wir immer noch einen Köder, mit dem wir seit Tagen versuchen, einen Thunfisch zu angeln. Der Erfolg blieb bisher aus, aber wir arbeiten dran!So langsam nähern wir uns unserem Ziel St. Lucia. Von der regattaleitung erhielten wir gestern Nachmittag die Info, dass bisher 5 Schiffe angekommen sind, der Rest kämpft noch. Wahrscheinlich wird diese ARC in die Geschichte eingehen als die bisher langsamste....Donnerstag, Freitag und den halben Samstag werden wir Winde um die 20 kn und ein bisschen mehr haben. Darauf freuen wir uns, dann werden Meilen gemacht....Um die Zeiten der verschieden großen und verschiedenartigen Segler am Ende. read more...

05/12/2017

Barefoot - Tag 16 - 5.12.17 - keine 1.000 Seemeilen mehr!

Barefoot - Tag 16 - 5.12.17 - keine 1.000 Seemeilen mehr!Gestern war ein großer Tag zum feiern.....Zunächst hatten wir die magische Grenze von nur noch unter 1.000 Seemeilen zu segelnder Strecke bis St. Lucia geknackt. Wir trafen uns am Nachmittag alle vor dem Plotter und schauten gespannt auf en Moment - und dann kam er und tosender Applaus entwickelte sich....schon interessant zu sehen, welche Auswirkungen so eine Zahl haben kann...Gestern haben wir richtig Meilen machen können, es geht in großen Schritten Richtung Zielgerade. Mittlerweile sind wir alle sehr optimistisch, dass wir Sonntag ankommen können. Daraus entwickelte sich dann die Diskussion, zu welcher Tageszeit wir denn gerne die Ziellinie übersegeln möchten. Die gesamtmeinung der Crew läuft in Richtung „zur Tageszeit“. Also:. read more...