Pura Vida
Sail Number 85m2

09/12/2015

Pura Vida - Tag 18

09.12.2015, 18. Tag auf SeeTja, nun segeln wir mit absehbaren Schritten unserem Ziel entgegen. Unser Tag ist ausgefüllt, man glaubt es kaum...Wache, Schlafen, Fischen, Essen kochen und wieder Wache oder Schlafen...Vor drei Tagen gab es eine nette kleine Begebenheit: nach unseren lustigen Müllspielen (der Plastikmüll wird schön klein geschnitten und dann in der Segellast verstaut, der stinkige kommt hinter das Dingi, da Wind von hinten;-)) Ebba hatte ihn nach vorne gebracht und Fabian hat assistiert, sehen wir doch glatt neben dem Schiff eine ca. 1m lange Dorade, die munter fliegende Fische jagt, welche durch unser Boot aufgescheucht wurden. Sofort war der Jagttrieb bei den Jungs geweckt. Alex versuchte mit unser Angel die Dorade zu ködern. 2x hatte sie den Köder schon im Maul und wieder. read more...

07/12/2015

Pura Vida - Tag 15

06.12.2015, 15. Tag auf See - zweiter Advent und NikolausAlex machte seinem Ruhm als Fischerkönig WIEDER alle Ehre und zog ganz allein, er hatte auch noch das Ruder!, eine 1,30 m Dorade an Deck! Wir Drei hatten geschlafen und davon null mitbekommen und auf unser Nachfragen bemerkte er nur "I bought it on the market".Eure Crew von der Pura Vida. read more...

Pura Vida - Tag 14

05.12.2015, 14. Tag auf See, der Tag, an dem wir 3stellig wurden Ahoi ihr Lieben,Nachdem der Morgen uns wieder sehr wohlwollend mit zartem Übergang von der Nacht zum Tag und freundlichem Sonnenaufgang begrüßt hatte, hegte Fabian um etwa 10 Uhr den Verdacht, die Routenplanung sei zu Gunsten einer kälteren Region geändert worden. Als er Birgit und Ebba in Ihrer wetterfesten Kleidung im Regen im Cockpit sitzen sah und zu seiner Beruhigung von der Skipperin erfahren hatte, dass der Ankunftshafen weiterhin St. Lucia sei, war er beruhigt, schoss ein Foto und bemerkte nur "Welcome to the carribean!" Alex korrigierte sofort in der ihm eigenen Art "No, we are still on the Atlantic, Carribean is far away". Am Tag zuvor waren wir nach seiner Aussage schon quasi in der Karibik, Flexibilität und. read more...

07/12/2015

Pura Vida - Tag 13

04.12.2015, 13. Tag auf SeeHi von hoher See! Der Tag startete für mich, Ebba, mit einem fast exakt zu meiner Wache, 7 bis 10 Uhr, beginnenden wunderbaren Sonnenaufgang! Fabian hält nicht nur tapfer die Wache davor, sondern ist bei meiner immer ein sehr hilfsbereiter Standby, SEHR zu meiner Erleichterung und sicherlich auch zu der der gesamten Crew . Das Gleiten mit den achterlichen Wellen bereitete viel Freude, natürlich war auch Konzentration und, vor allem bei mir am Ruder, perfekte Ansteuerungdabei! Der Himmel bewölkte sich und ließ einige wenige Regenspritzer fallen, was einen prächtigen Regenbogen zur Folge hatte. In der Mittagszeit hatte unser Fischerkönig Alex doch tatsächlich einen 1,50 m Blue Marlin an der Angel! Mit Birgits Hilfe, Fabian und Ebba schliefen den Schlaf der. read more...

03/12/2015

Pura Vida - Tag 12 - Bergfest

Hallo miteinander! Zuerst einmal: uns geht es allen gut und wir fliegen nun unserem Ziel entgegen. Die letzten Tage vergingen irgendwie wie im Flug. Es klingt komisch, aber irgendwie ist der Tag zu schnell rum. Nach der Flaute, wo wir doch tatsächlich alle mitten im Atlantik geplantscht haben, haben wir nun wieder richtig Wind. Leider auch wieder richtig Welle, so dass das Schlafen einem Akrobatikakt gleicht. Aber, am Wochenende werden wir dreistellig und dann geht's schnell bergab. Für heute nun haben wir unser Bergfest festgelegt, da wird ne Flasche Sekt geköpft und ein Galadinner eingenommen. Es gibt Ente mit Cuscus. Ansonsten fängt Alex täglich mindestens einen Fisch, der hängt nun schon zum Trocknen am Geräteträger. Sieht lustig aus. Letzte Nacht hab ich in meiner Wache eine weiße. read more...