Miciadue
www.miciadue.de
Flag Germany
Sail Number

The best sail boat ever!

16/12/2013

Miciadue - Noch am dritten Advent die Ziellinie durchlaufen

Wir haben es heute noch geschafft!!! Wir haben die Ziellinie in der Rodney Bay um 22.10 Uhr durchlaufen und haben um 22.30 Uhr festgemacht. Wir sind glücklich, zufrieden und dankbar, dass wir die Überfahrt gesund und unbeschadet geschafft haben. Wir haben in den letzten drei Wochen viel erlebt und haben sehr viel Spaß gehabt. Die Zeit ist wie im Fluge vorbeigegeangen. Wir danken allen Daheimgebliebenen, die uns mit dem Finger auf dem Monitor gefolgt sind, an uns gedacht haben und uns uns mit (Wetter)Infomationen versorgt haben. Die Miciadue, hat uns ohne große Probleme durch Wind und Welle, über das Wasser gebracht und hat uns keinen Augenblick im Stich gelassen. Dank natürlich auch an unseren Skipper Vincent! Insgesamt sind wir drei Wochen und 12 Stunden unterwegs geesen und haben 2914. read more...

15/12/2013

Miciadue - Nun schmelzen die letzten Seemeilen dahin

Die letzten 42 sm liegen vor uns. Die Zeit verläuft so schnell. Heute hatten wir - wie gestern - 6 bft und relativ unruhige See. Wir bereiten uns nun langsam auf die Ankunft vor. Flaggen setzen, Startnummer wieder am Seezaun montieren, ARC-Flagge setzen, notwendige Unterlagen ausfüllen usw.. Wir hoffen noch heute anzukommen. Wir haben es jetzt aktuell 15.30 Uhr (= UTC minus 4 Stunden). Je nach Wind und ggf. noch notwendigen Manöver könnte das klappen. Und wir werden noch den Kühlschrank wieder einschalten, um den (echten) Champagner zu kühlen. Es gibt eine Flasche für die Miciadue und eine Flasche für die Crew. Wir sind nun bester Hoffnung, die letzten Seemeilen noch gut hinter uns bringen.--. read more...

14/12/2013

Miciadue - Mit riesen "Schritten" dem Ziel entgegen

Die Temperaturen werden von Tag zu Tag angenehmer. Blauer Himmel mit ein paar Schäfchenwolken und Sonnenschein. Schauergebiete mit entsprechendenden Böen (Squalls) sind heute Morgen in einiger Entfernung an uns vorbeigezogen. Der Atlantik bietet uns heute eindrucksvolle Wellenberge mit einer Höhe von über 4 m. Am Ruder bedeutet das harte Arbeit. Nach einer Stunde muss der Rudergänger abgelöst werden. Die Arme werden lahm und die Konzentration lässt nach. Aber es macht riesigen Spaß. Von achtern angetrieben mit 6 - 7 Windstärken und von Wellen mit 4 - 5 m Höhe erreichen wir kurzfristig Geschwindigkeiten mit über 10 kts wenn wir die Wellen "heruntersurfen". Es könnte fatale Folgen haben, wenn man als Rudergänger hier einen Fehler macht. Mit der derzeitigen Geschwindigkeit kann es sein,. read more...

13/12/2013

Miciadue - Freitag der 13.

Freitag der 13. ist der Glückstag unseres Skippers. Heut kann uns nicht passieren - sagt er. Hoffen wir´s und warten mal ab. Wir segeln mit unverminderter Geschwindigkeit 6-8 kts bei schönstem Wetter aber leider sehr unruhiger See unserem Ziel entgegen. Sollte nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommen, werden wir Montag in St. Lucia eintreffen. Für eine kleine Kursänderung haben wir jetzt das Groß geschiftet und segeln nicht mehr in Butterfly-Segelstellung sondern mit raumen Wind. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Noch 384 sm.. read more...

12/12/2013

Miciadue - S**t happens sometimes

Am Morgen steigt die Sonne mit tiefgelben Farben hinter einem Wolkenberg hervor. Es scheint ein schöner Tag zu werden, nachdem wir in der Nacht teilweise ein wenig Regen hatten. Die See ist immer noch extrem unruhig. Die Miciadue rollt heftig hin und her. Bei der Zubereitung des Müslis schleudert eine Welle die Milch mit Haferflocken aus dem Schälchen in hohem Bogen auf den Fußboden der Pantry. Es bildet sich ein hervorragender Gleitfilm auf dem Boden, der das Arbeiten in der Pantry bei dem Seegang noch spannender macht. Beim Reinigen des Fußbodens reißt eine weitere heftige Bewegung den 8l-Trinkwasserbehälter aus seiner Befestigung, der dann ebenalls herunerfällt und umkippt und kurze Zeit später fliegt auch die Dose mit gemalenem Kaffe auf den Boden. Natürlich springt der Deckel auf.. read more...