Magic
Design German Frers
Flag Germany
Sail Number GER6492

SY MAGIC (German Frers 51)

16/12/2013

Magic - Tag 23: Rodney Bay Marina

16.12.2013Pos: 14° 04,4' N, 060° 57,0' W, Steg E27Kurs: ---°Der Yacht ihr Name Magic war Sie trug uns fast ein Zwölftel JahrÜber den Oceanus AtlanticusOhne Bier, ohne Wein, wie ein BusDas Ziel war weit, das Ziel war klarUnd hieß für uns St. LuciaVon den Kanaren windiger LandeFuhr sie uns an karibische StrandeWir die Crew, die magischen ZehnWollten halt mal segeln gehenUnd so fand sich Crew und SchiffDer Passat am Anfang gar nicht pfiffNach Flaute, Wellen, DümpeleiWar dieser Zustand dann vorbeiDen Bug nach West und allen klaram 15.12. waren wir dann da.(Albrecht)Kennzahlen des Tages:Verbleibende Distanz: 0smpünktlich erreichte Flieger: 9 (Rainer bleibt noch 2 Wochen)Das war's also.Wir haben es gewagt, und wir haben es geschafft.Und am wichtigsten: alle glücklich und gesund.Was. read more...

15/12/2013

Magic - Tag 22: Zieleinlauf

15.12.2013, 15:15 Uhr OrtszeitPos: 14° 04,8' N, 060° 57,8' WKurs: nach Sicht und Seezeichen (Betonnungssystem B)Hurra, wir sind da! Gesund und munter.Strahlender Sonnenschein.Alles gut.Kennzahlen des Tages:Loggestand: 2993smReisezeit: 21 Tage, 6 Stunden, 15 MinutenTraditioneller Begrüßungsrumpunsch: 10Olaf. read more...

Magic - Tag 21: Einmal werden wir noch wach...

14.12.2013Pos: 15° 14,9' N, 056° 52,8' WKurs: 271°Mit der Navigationsmelone (hatte mit einem Edding 3000 aufgezeichnete Hilfslinien zur Darstellung der Prinzipien der astronomischen Navigation) essen wir unser letztes Stück Obst. Der Einkauf war rückblickend doch ganz gut. Selbst die Bananen sind dann irgendwann reif geworden. Ein paar Orangen hätten wir uns noch mehr gewünscht, oder Äpfel – Basics halt. Dafür haben wir noch Auberginen, zu denen uns die Rezepte fehlen. Insgesamt war die All-inclusive-Verpflegung hier an Bord super. Ein besonderer Dank geht an die Köche.Süßwasser haben wir noch in so großen Mengen, dass wir ab jetzt damit Duschen könnten. Der freiwerdende Stauraum kann langsam wieder seiner ursprünglichen Verwendung zugeführt werden. Zum Beispiel mit Fendern, aus denen. read more...

14/12/2013

Magic - Tag 20: Gib mir Wind und ich gebe Dir Meilen

13.12.2013Pos: 16° 11,8' N, 053° 49,0' WKurs: 271°Seit der Angelspuk vorbei ist, überschlagen sich die Etmal-Rekorde täglich. Ich wusste, dass die Leine nur gebremst hat. Oder liegt es doch am Wind? In jedem Fall geht es nun rasend schnell. Zum letzten Mal überfahren wir eine Zeitzonengrenze. Die Wellen werden immer besser ausgesteuert. Die Geschwindigkeit steigt teilweise auf mehr als 9kt über Grund, wenn wir die Welle herunter surfen. Laufend werden neue Ankunftszeiten ausgerechnet. 16.12. zum Frühstück, nein doch nicht. 15.12. zum Sundowner, nein Mist, Zeitverschiebung vergessen - oder am Ende doch?Kennzahlen des Tages:Zeitzone am Schiffsort: UTC-4 (= Zeitzone am Zielort)Verbleibende Distanz: Tagesetmal: 182smOlaf. read more...

Magic - Tag 19: Fische, Fische, Fische

12.12.2013Pos: 17° 01,7' N, 050° 53,9' WKurs: 270°Mein Verhältnis zu Fisch ist, vorsichtig ausgedrückt, unterirdisch miserabel. Wer hätte also gedacht, dass sich das hier noch zu einem „Fisch-Blog“ entwickelt. Aber es gibt Einiges zu berichten. Da sind beispielsweise die inzwischen unzählige Delfine, die uns immer wieder in großen Rudeln begleitet haben (ich weiß, Delfine sind keine Fische). Gestern kam dann noch ein weißer Hai dazu (bilden wir uns jedenfalls ein). Er umkreist das Schiff fast eine Stunde, zieht dann aber wieder gelangweilt ab - war wohl nichts zu holen. Gleich hinterher kommt ein kleiner Wal (ja ich weiß, sind auch keine Fische). Damit dachten wir, wäre das Programm vorerst komplett.Dann der Alarm. Irgendetwas hat an der Angel angebissen, die wir seit 2 1/2 Wochen. read more...